Der Veranstalter: TC St. Andrä

Die Gründung des Vereins fällt zeitgleich mit der Entstehung der Großgemeinde St. Andrä vor mehr als 30 Jahren zusammen. Was damals mit der Errichtung von 2 Plätzen begann, präsentiert sich heute als Tennisanlage mit 4 Sandplätzen und familiärer Clubatmosphäre.

1995 wurde mit der Neugestaltung der Anlage begonnen, die sich seit der Fertigstellung in einer für das Tennispublikum sehr übersichtlichen Form präsentiert.

Der TC St. Andrä nimmt mit insgesamt 6 Mannschaften - davon 2 in der Landesliga A - an der Mannschaftsmeisterschaft des Kärntner Tennisverbandes teil. Das Aushängeschild des Vereins war jahrelang das Damenteam, das nach mehrmaliger Erringung des Vizemeistertitels im Jahr 2003 erstmals Kärntner Landesmeister werden konnte. 2007 konnten die Damen 40+ den Kärntner Meistertitel nach St. Andrä bringen.

Seit mehr als einem Jahrzent macht sich der TC St. Andrä auch als Turnierveranstalter einen Namen. Neben der Durchführung von diversen regionalen Meisterschaften und Alpe-Adria-Turnieren bildet dieses nun bereits zum fünfzehnten Mal ausgerichtete ÖTV-Ranglistenturnier einen vorläufigen Höhepunkt in der Turniergeschichte des Vereins.

Das engagierte Team des TC St. Andrä wird sich um einen bestmöglichen Turnierablauf bemühen.

Edwin Themel MSc.
Obmann des TC St. Andrä